Da der Senat dieser Stadt in den vergangenen Jahren die Finanzmittel für die nicht-staatlichen Einrichtungen ständig gekürzt hat, haben wir Eltern uns am 01. Mai 1998 zu einem Förderverein zusammengeschlossen. Unser Verein ist beim Amtsgericht eingetragen und vom Finanzamt für Körperschaften als besonders förderungswürdig anerkannt worden. Das Ausstellen von Spendenbescheinigungen bei Sach- und Geldspenden ist dadurch möglich.
Wir unterstützen die Arbeit unserer Kita mit Geld- und Sachmitteln, aber auch durch unsere Mithilfe. Wir möchten allen Kinder und Mitarbeiterinnen ihre Arbeit und den Alltag erleichtern, möchten helfen, gemeinsame Unternehmungen durchzuführen, neues Spielzeug und Bastelmaterial anzuschaffen, neue Projekte zu erarbeiten und zu ermöglichen.
-> siehe Förderverein

^ nach oben